Mittwoch, 5. Dezember 2018

[Gedanken] Mängelexemplare

                                                                                                   © vanessa.liest



Ich bin ganz ehrlich. Ich hab ein Problem. Ich bin bookaholic und ich kaufe mehr Bücher als es meinem schmalem Studentengeldbeutel gut tut. Ich liebe Bücher. 
Ich höre oft, dass Leute nicht so gerne Mängelexemplare kaufen, eben wegen des Stempels und weil hin und wieder eine kleine Macke drin ist, aber für mich sind Mängelexemplare die Rettung, ich kann Bücher kaufen, muss aber nur halb so viel Geld dafür ausgeben. Großartig, oder nicht? 
Ich muss auch sagen, es macht mir nur wenig, dass es auf dem Schnitt dann diesen Stempel gibt (Protipp: Mit Schmirgelpapier lässt sich der sogar leicht entfernen, bin nur immer zu faul dafür) und im Regal sieht man den ja sowieso nicht. 
Natürlich ist mir nicht egal wie ein Buch aussieht, ich schau mir genau so gerne hübsche Cover an wie jeder andere Mensch auch und ich will Bücher einer Reihe immer im gleichen Ausgabenformat haben, aber der Zustand ist tatsächlich zweitrangig. Solang keine Seiten fehlen bin ich da leidenschaftslos. 
Im übrigen sind Mängelexemplare sowieso meistens, bis auf den Stempel eben,vollkommen in Ordnung :D

Wie seht ihr das? Kauf ihr auch gerne mal ein Mängelexemplar, oder geht das für euch gar nicht?



Hier kaufe ich Mängelexemplare:

texxt - Buchhandlung und modernes Antiquariat in München: Sendlingerstr. 24 in Münchnen *click*

arvelle.de - Onlinevertrieb von Mängelexemplaren *click*

Kommentare:

  1. Huhu Vanessa!

    Mängelexemplare kaufe ich eher selten, da bin ich einfach zu pingelig. Viel lieber tausche ich Bücher oder kaufe sie gebraucht bei Amazon. Die sehen dann meist super aus und ich spare auch immer etwas. Ich bleibe dir direkt mal als neue Leserin erhalten :)

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!
      Wie schön! :D Da freu ich mich :D

      Ich kaufe auch viel gebraucht bei amazon ^^ und auch viel bei rebuy und medimops haha, da hab ich echt schon jede Menge Geld gelassen ^^

      Löschen

[Rezension] Eoin Colfer - Die Fowl Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger

Kurzinfos: Titel: Die Fowl Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger Autor: Eoin Colfer erschienen im: List Verlag Seiten: 352 Sei...